LELWANI

Details zum Buch

  • Genres: Krimi | Drama | Mystery
  • 172 Seiten (Softcover)
  • Ersteröffentlichung: 25.06.2021
  • Preis: 9,95 € (D)
  • ISBN: 978-3-9822610-1-0

“Mila ist tot. Mausetot.

Über Nacht verstorben und das im zarten Alter von gerade mal fünfzehn Jahren.
Eine Tragödie! Vor allem, weil es keinesfalls ein natürlicher Tod war.
Irgendjemand muss sie hinterhältig ermordet haben.

Wer? Wieso?

Keine Sorge. Zum Glück bin ich ja da. Ich bringe sie einfach zurück und dann arbeiten wir daran, das herauszufinden.
Wird sicher ein Spaß. Das ist es immer. Zumindest für mich.”


Mit LELWANI betritt Brian Stöger erstmals neues literarisches Terrain und erzählt in kürzerer Form eine Geschichte, die einerseits universelle Fragen wie den Tod und die Erwartungen einer Gesellschaft an ihre Individuen verhandelt, gleichzeitig aber auch die für ihn so typischen Pulp- und Fantasy-Elemente nicht zu kurz kommen lässt. LELWANI vereint Versatzstücke aus Kriminalroman, Drama und klassischer Novelle zu einem hochkonzentrierten Stück oft nachdenklicher, aber niemals resignierender zeitgenössischer Literatur.