teamAm Anfang stand eine einfache Frage. Nämlich: Warum ist das alles so kompliziert? Als Gruppe von Literaturbegeisterten und Kunstschaffenden ist es für uns seit jeher ein Rätsel, weshalb sich von allen Wirtschaftszweigen ausgerechnet die Verlagsbranche mit Transparenz und Einfachheit so schwer tut.

Gerade als neuer und dementsprechend unbekannter Autor, der nach langer Zeit des Schreibens endlich etwas veröffentlichen will, sieht man sich schnell mit einem immer größer werdenden Fragenkatalog konfrontiert: Wie organisiere ich den Verkauf? Wie stelle ich sicher, dass die Qualität des Produkts meinen Erwartungen entspricht? Wo finde ich jemanden, der das fertige Buch noch einmal auf Fehler abklopft? Und vor allem: Wo fange ich bei all dem überhaupt an? Schon der Gedanke daran, einen Verlag finden zu müssen, der das eigene Werk unters Volk bringt, treibt vielen die Sorgenfalten auf die Stirn.

Und das zu Recht. Denn wer nicht entweder bereits einschlägig bekannt ist, die Empfehlung einer renommierten Branchengröße vor sich herträgt oder bereit ist, mächtig tief in die Tasche zu greifen, dessen Geschriebenes landet bei den großen Literaturhäusern umgehend auf dem immer größer werdenden Stapel ungesichteter Manuskripte.

DIE BASIS versteht sich als Kleinverlag, bei dem Menschlichkeit an erster Stelle steht. Bei uns sind Autoren keine anonymen Content-Lieferanten, sondern echte Menschen, um die wir uns kümmern wollen. Dies ist dank unserer Erreichbarkeit auf allen nur denkbaren Kanälen (Telefon, E-Mail, Brief, Social Media, Chat, Videokonferenz, Rauchzeichen) problemlos möglich und sorgt für einen direkten und unkomplizierten Kontakt. Wir möchten alte Strukturen aufbrechen und kreativen Köpfen die Möglichkeit bieten, mit einem vertrauenswürdigen Partner an ihrer Seite zu veröffentlichen. Wir wollen nicht zwangsläufig Geschichte schreiben, aber wir wollen dafür sorgen, dass auch in Zukunft Geschichten geschrieben werden. Diese einfache Unternehmensphilosophie liegt uns am Herzen.

Aus diesem Grund setzen wir auf Individualität und können so ohne zusätzliche Formalitäten für jeden Autor das passende Rundum-Sorglos-Paket zusammenstellen. Egal ob kleine oder große Projekte, egal ob Fantasy-Epos, Kochbuch oder Gedichtband: Wir finden die optimale Lösung für jeden Bedarf und sind darum bemüht, jeden noch so abwegigen Sonderwunsch zu erfüllen. Verschafft euch einfach einen Überblick über unsere Leistungen, lest unsere FAQs oder kontaktiert uns direkt.


Hinweis: Bitte beachtet, dass DIE BASIS keine Veröffentlichungen übernimmt, in denen rechtsradikale, rassistische oder anderweitig gemeingefährliche Inhalte propagiert werden. Wir sind der Überzeugung, dass solche Inhalte grundsätzlich nicht unterstützt werden sollten. Vielen Dank.